kyokushinkleinpageanimation Logoobenmonatagewakidowei
anitopstreifenok
titleBarWhite

Und hier findet ihr immer wieder gestellte Fragen und die Antworten darauf. Der FAQ-Bereich wird mit der Zeit immer weiter ausgebaut.
Natürlich stehe ich per Mail weiterhin für Deine Fragen zur Verfügung!

1.) Gibt es ein kostenfreies Probetraining?
Ja, natürlich. Du hast die Möglichkeit 3 Mal kostenfrei am Training zur Probe teilzunehmen.

2.) Was brauche ich zum Probetraining?
Lockere Sportkleidung reicht. Wir trainieren barfuß, oder auch mit Hallenschuhen (Wing Chun-Kurs).
Ein Handtuch und etwas zu trinken kann nicht schaden. Du hast die Möglichkeit nach dem Training zu duschen.
Dann bräuchtest Du noch Duschzeug.

3.) Kann ich einfach so zum Probetraining erscheinen?
Grundsätzlich solltest Du vorher Kontakt mit mir per Mail oder Telefon aufnehmen.

4.) Welche körperlichen Voraussetzungen muß ich haben?
Du solltest gesund sein.

5.) Kann ich auch einen Freund mitbringen?
Klar!

6.) Wie hoch ist das Verletzungsrisiko?
Sehr gering. Natürlich besteht wie überall auch ein Verletzungsrisiko. Wir wärmen uns jedoch ausreichend auf und
die Trainingspartner gehen respektvoll und vorsichtig miteinander um.

7.) Wie komme ich am besten zur Trainingsfläche. Die TorFabrik ist ja sehr groß!
In der TorFabrik gehst Du direkt links die Treppe hinauf und fragst an der Theke nach den Umkleideräumen und dem
Weg zur Mattenfläche. Am besten bist Du 5 Minuten vor Trainingsbeginn an der Fläche und fragst nach dem Trainer.
Sprich kurz mit ihm, daß Du am Training zur Probe teilnehmen möchtest. Keine Angst wir sind alle sehr nett.

8.) Ich habe gewisse körperliche Einschränkungen, möchte aber an einem der Kurse teilnehmen. Geht das?
Am besten rufst Du mich an, damit ich Dich gezielt beraten kann.

9.) Wann finden die einzelnen Kurse statt?
Oben rechts im Pulldownmenü findest Du unter "Stundenplan" unser Kursangebot mit den Anfangszeiten.
Er ist immer aktuell. Pausen im Trainingsbetrieb werden rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

10.) Was kostet das denn?
Auskunft über den monatlichen Beitrag und die Vertragslaufzeit gebe ich per Mail

11.) Kann ich mehrere Kurse belegen, oder auch "springen"?
Das geht. Schaue Dir die verschiedenen Kurse an und spreche dann mit mir.

12.) Muß ich kämpfen? Mich interessiert mehr der Fitnessaspekt.
Du mußt nicht kämpfen. Wir haben einige Mitglieder, die den Focus auf ihre Fitness setzen.

13.) Trainieren auch Frauen in den Kursen?
Ja! Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Frauen den Weg zu uns finden würden.

14.) Ich bin schon älter, möchte aber etwas im Kampfsport- / Kampfkunstbereich machen. Geht das?
Bei uns trainieren auch ältere Menschen. Nehme vorher Kontakt mit mir per Mail oder Telefon auf, damit ich Dich
gezielt beraten kann.